Customer Equity
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
kundenbezogener Wert, der sich auf einzelne Kunden, Kundengruppen oder den gesamten Kundenstamm beziehen kann. Customer Equity wird auf der Grundlage des Customer Life Time Value und indirekten Wertgrößen (z.B. Informationswert, Referenzwert) des Kunden ermittelt. In der Marketingforschung lassen sich drei Typen von Customer Equity Modellen unterscheiden:
(1) Black Box-Modelle: Berechnung auf Basis monetärer Größen;
(2) verhaltenstheoretisch orientierte Modelle: Berechnung auf Basis psychographischer Größen;
(3) hybride Modelle: Berechnung auf Basis sowohl monetärer als auch psychographischer Größen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Bedürfnis Dienstleistungen Emotion Erfahrungskurve Kaufentscheidung Marketing Marketing-Mix Markterschließung Marktsegmentierung Marktvolumen Motivation Peer Group Spillover-Effekt Wachstumsstrategie Wettbewerbsstrategie Zielgruppe kognitive Dissonanz marketingpolitische Instrumente
eingehend
Customer Equity
ausgehend