Direkt zum Inhalt

Customer Equity

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    kundenbezogener Wert, der sich auf einzelne Kunden, Kundengruppen oder den gesamten Kundenstamm beziehen kann. Customer Equity wird auf der Grundlage des Customer Life Time Value und indirekten Wertgrößen (z.B. Informationswert, Referenzwert) des Kunden ermittelt. In der Marketingforschung lassen sich drei Typen von Customer Equity Modellen unterscheiden:
    (1) Black Box-Modelle
    : Berechnung auf Basis monetärer Größen;
    (2) verhaltenstheoretisch orientierte Modelle
    : Berechnung auf Basis psychographischer Größen;
    (3) hybride Modelle
    : Berechnung auf Basis sowohl monetärer als auch psychographischer Größen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Customer Equity"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Customer Equity Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/customer-equity-30069 node30069 Customer Equity node38638 Marketingforschung node30069->node38638 node38983 Informationswert node30069->node38983 node39843 Marktforschung node38638->node39843 node27906 Beschaffungsmarktforschung node38638->node27906 node29822 Absatzmarktforschung node38638->node29822 node53898 Bayes-Theorem node38983->node53898 node53917 Erwartungswert-Regel node38983->node53917 node32315 Entscheidungstheorie node32315->node38983
    Mindmap Customer Equity Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/customer-equity-30069 node30069 Customer Equity node38638 Marketingforschung node30069->node38638 node38983 Informationswert node30069->node38983

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete