Fencing
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Maßnahmen zur Abgrenzung von Marktsegmenten im Rahmen einer Preisdifferenzierungsstrategie (Preisdifferenzierung). Dadurch soll vermieden werden, dass Kunden aus einem Segment ein Gut zu einem (niedrigeren) Preis kaufen, der eigentlich für ein anderes Segment gedacht ist. Ein Beispiel ist die Vergabe vergünstigter Eintrittskarten an Schüler und Studenten nur gegen Vorlage eines Ausweises. Dadurch wird sichergestellt, dass andere den regulären Preis bezahlen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bonus
Bruttoverkaufspreis
Conjoint-Analyse
Framing
Gleitpreisklausel
Konditionenpolitik
Kontrahierungspolitik
Kreuzpreiselastizität
Leasing
Listenpreis
Netzwerkeffekte
Niedrigpreisstrategie
Preisdifferenzierung
Preispolitik
Preissensibilität
Preisstaffeln
Rabatt
Revenue Management
Umsatz
Verkäufermarkt
eingehend
Fencing
ausgehend