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Firmenkundengeschäft

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Geschäftssparte der Kreditinstitute, in der alle Aktivitäten im Geschäft mit Großunternehmen und der gewerblichen Wirtschaft (Firmenkunden) gebündelt werden. Das Firmenkundengeschäft umfasst Akquisition, laufende Betreuung und Beratung von Firmenkunden in allen Finanz- und Bankgeschäften. Die Intensität von Beratung und Betreuung richtet sich nach der Größenordnung des Firmenkunden und der mit ihm zu erzielenden Deckungsbeiträge. Im Rahmen der Firmenkundengeschäfte werden alle Kredit- und Einlagengeschäfte, auch Auslands- und Devisengeschäfte angeboten sowie verschiedene Dienstleistungen (z.B. Mergers & Acquisitions) erbracht.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Reinhold Hölscher
      Technische Universität Kaiserslautern,
      Lehrstuhl für Finanzdienstleistung und
      Finanzmanagement
      Ordinarius

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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