Direkt zum Inhalt

High-Interest-Produkte

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Konsumgüter, die aufgrund ihrer Beschaffenheit spezielle Bedürfnisse erfüllen und das Risiko beinhalten, dass sie das Bedürfnis nicht exakt abdecken. Die Bedeutung der Kaufentscheidung und die Gefahr einer kognitiven Dissonanz führen zu einem komplexen Kaufverhalten, das durch einen verstärkten Informationsbedarf und eine intensive Informationsverarbeitung gekennzeichnet ist.

    Vgl. auch Low-Interest-Produkte.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "High-Interest-Produkte"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap High-Interest-Produkte Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/high-interest-produkte-35899 node35899 High-Interest-Produkte node37371 kognitive Dissonanz node35899->node37371 node40029 Low-Interest-Produkt node35899->node40029 node40732 Kognition node37371->node40732 node31977 habituelles Kaufverhalten node40029->node31977 node42048 Personalmarketing node42048->node37371 node34889 Einstellung node34889->node37371 node37322 Konsum- und Marktpsychologie node37322->node37371
    Mindmap High-Interest-Produkte Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/high-interest-produkte-35899 node35899 High-Interest-Produkte node37371 kognitive Dissonanz node35899->node37371 node40029 Low-Interest-Produkt node35899->node40029

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete