Direkt zum Inhalt

Impact

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Stärke eines Werbeeindrucks auf den Umworbenen (Rezipient). Der Begriff wird v.a. im Zusammenhang mit der Werbewirkung benutzt.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Impact Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/impact-35064 node35064 Impact node49647 Werbewirkung node35064->node49647 node40927 Markenkenntnis node49647->node40927 node37086 Lasswellsche Formel node37086->node49647 node50500 Tracking-Forschung node50500->node49647 node50159 Werbebudget node50159->node49647
      Mindmap Impact Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/impact-35064 node35064 Impact node49647 Werbewirkung node35064->node49647

      News SpringerProfessional.de

      • Wenige Unternehmen sind fit für die DSGVO

        Der Countdown läuft: Noch bis zum 25. Mai 2018 haben Organisationen für die Vorbereitungen auf die EU-Datenschutzverordnung Zeit. Wie eine Studie zeigt, hinken die meisten allerdings bei der Umsetzung hinterher. 

      • Nachfolger verzweifelt gesucht

        So viele Unternehmen wie noch nie sind auf Nachfolgersuche. Gleichzeitig geht die Schere zwischen Übergabewilligen und Übernahmeinteressenten immer weiter auseinander. Woran es liegt und was Unternehmer tun können.

      • Unternehmen profitieren von Corporate Volunteering

        Engagieren sich Mitarbeiter freiwillig für das Gemeinwohl, profitieren nicht nur gemeinnützige Organisationen und Gesellschaft davon, sondern auch Unternehmen. Wie Corporate Volunteering geplant und in der Unternehmensstrategie verankert wird.

      • Was Bewerber garantiert abschreckt

        Sie sollen Status symbolisieren und modern daher kommen, erreichen aber das genaue Gegenteil. Arbeitsuchende empfinden englische Jobtitel häufig als unnötig aufgebläht. Keep ist simple, ist der bessere Anglizismus im Recruiting.

      • Big Brother im Büro

        Die totale Überwachung von Mitarbeitern ist längst keine negative Utopie mehr, wie sie George Orwell oder Dave Eggers in ihren Romanen heraufbeschwören. Unternehmen können bereits jetzt die Aktivitäten ihrer Angestellten rundum erfassen. Wissenschaftler warnen vor Missbrauch.

      • Private Equity in Deutschland boomt

        Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

      • Zu wenig Innovation vor lauter Transformation

        Im BCG-Innovations-Ranking 2018 liegen US- und Digitalunternehmen klar vorn. Deutsche Firmen sind erst ab Platz 21 zu finden. Doch was hemmt hierzulande eigentlich die Innovationskraft?

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Numerous engineering applications involve the impactImpact of two bodies (Goldsmith, Impact. The Theory and Physical Behaviour of Colliding Solids, Edward Arnold, London, 1960, Goldsmith 1960, Stronge, Impact Mechanics. Cambridge University Press …
      2D-materials, especially transition metal dichalcogenides (TMDs) have drawn a lot of attention due to their remarkable characteristics rendering them a promising candidate for optical applications. While the basic properties are understood up to …
      We examine the legacy of two award-winning seminal papers—Covin and Slevin (Strategic Management Journal, 10(1): 75–87, 1989) and Lumpkin and Dess (Academy of Management Review, 21(1): 135–172, 1996)—that played a significant role in introducing …

      Sachgebiete