Direkt zum Inhalt

Kommunikations-Mix

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Ergebnis des Entscheidungsprozesses über den kombinierten Einsatz der Kommunikationsinstrumente.

    Vgl. auch Kommunikationspolitik.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Kommunikations-Mix Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kommunikations-mix-36945 node36945 Kommunikations-Mix node39592 Kommunikationspolitik node36945->node39592 node36965 Marketing-Mix node39592->node36965 node40451 Markenidentität node39592->node40451 node43118 Pull-Strategie node43118->node39592 node41045 marketingpolitische Instrumente node41045->node39592 node43555 persönlicher Verkauf node43555->node36945 node38232 Käufer- und Konsumentenverhalten node43555->node38232 node45715 organisationales Kaufverhalten node43555->node45715 node27783 Absatzkommunikationspolitik node27783->node43555
      Mindmap Kommunikations-Mix Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kommunikations-mix-36945 node36945 Kommunikations-Mix node39592 Kommunikationspolitik node36945->node39592 node43555 persönlicher Verkauf node43555->node36945

      News SpringerProfessional.de

      • "Freibeträge in Abfindungsregelungen wieder einführen"

        Seit 1. Januar gilt die Institutsvergütungsverordnung (IVV). Mit ihr wurden in erster Linie die Anforderungen der Leitlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA für eine solide Vergütungspolitik in deutsches Recht umgesetzt. Wie sich das auf die Personal- und Abfindungsstrategien bei den Banken auswirkt, erklärt Jurist Christoph Abeln im Interview.

      • So teuer wird der Fachkräftemangel

        Dass der Fachkräftemangel die deutsche Wirtschaft bremst, ist nicht neu. Allerdings war bislang nicht klar, wie sehr fehlendes Personal zu Buche schlägt. Einer Studie zufolge drohen bis zum Jahr 2030 wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe. 

      • KMU zögern bei tiefgreifender Digitalisierung

        Der digitale Wandel wirkt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette aus. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben das nicht vollends erkannt, weshalb sie sich auf die Optimierung einzelner interner Prozesse versteifen.

      • Welche Themen CFOs 2018 bewegen

        Die Wirtschaftslage für deutsche Unternehmen ist gut. Dennoch gibt es einige Themen, die CFOs Kopfzerbrechen bereiten. Was steht auf der Agenda der Finanzvorstände ganz oben für die kommenden Monate?

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Trotz verschlechterter Rahmenbedingungen wollen die deutschen Aussteller in den nächsten zwei Jahren zwei Prozent mehr in Messebeteiligungen investieren. Dieses Ergebnis ermittelte der Messe-Trend 2002/2003 des Verbandes der deutschen Messewirtschaft…
      Der herkömmliche Marketing-Mix bildet zentrale Realitäten und Herausforderungen nicht ab. Die Digitalisierung der Industrie 4.0, an die sich das Marketing 4.0 anlehnt, erfordert ein Prozessdenken, das der Marketing-Mix nicht beinhaltet. In Theorie …
      Für die meisten jungen Menschen gibt es neben der Zahnbürste nur einen einzigen wirklich persönlichen Gebrauchsgegenstand: das Handy. Es ist immer in Reichweite, ist Konmiunikationsmittel, Statussymbol, digitaler Postkasten …

      Bücher auf springer.com

      versandkostenfrei von springer.com

      Sachgebiete