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Preiskonvention

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    ein dem Preiskartell verwandtes Rechtsinstrument, mit dem eine vergleichsweise lose Verpflichtung der vertragschließenden Parteien eingegangen wird, bestimmte Waren nicht über oder unter einem bestimmten Preis abzugeben. Derartige Preiskonventionen werden etwa für Bier, Brötchen, bestimmte Kuchensorten u.Ä. abgeschlossen.

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      Mindmap Preiskonvention Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/preiskonvention-42237 node42237 Preiskonvention node46737 Preiskartell node42237->node46737 node42772 Submissionskartell node46737->node42772 node40844 Kartell node46737->node40844 node33410 gesteuerter Preis node33410->node46737
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Hermann Simon
      Strategy & Marketing Consultants GmbH
      Chairman
      Dr. Gunnar Clausen
      Simon-Kucher & Partners
      Strategy & Marketing Consultants GmbH
      Partner
      Dr. Georg Tacke
      Simon Kucher & Partners
      Strategy & Marketing Consultants GmbH
      Geschäftsführer

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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