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progressive Kundenwerbung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    strafbare Werbeform, die Nichtkaufleute in die Vertriebsorganisation einbezieht und durch Gewähren von Vorteilen veranlasst, Waren (Leistungen) abzunehmen sowie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte zu bewegen (Schneeballsysteme, Pyramidensysteme). Sie ist wegen Marktverengung und Vermögensgefährdung gefährlich; ihre Durchführung sittenwidriger Wettbewerb (unlauterer Wettbewerb) auch dann, wenn die Tatbestandsvoraussetzungen des § 16 UWG nicht vollständig erfüllt sind (Kundenfang). Die Verträge sind nichtig (§§ 134, 138 BGB), Rückforderung geleisteter Vorteile seitens des Werbenden ist ausgeschlossen (§ 817 Satz 2 BGB).

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        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Dr. Astrid Meckel
      Oberlandesgericht Frankfurt am Main
      Richterin am Oberlandesgericht Frankfurt am Main

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Der Vertrieb von Produkten im Wege des Multi-Level-Marketing-Systems ist nicht nur in den USA weit verbreitet, sondern hat auch in der Bundesrepublik Deutschland zunehmend an Bedeutung gewonnen. So bietet das Multi-Level-Marketing-System den …
      In dem Kapitel werden die rechtlichen Grundlagen des Wettbewerbs- und Kartellrechts dargestellt. Die Regelungen des Wettbewerbs- und Kartellrechts betreffen sowohl das inhabergeführte Einzelunternehmen als auch global agierende Konzerne. Das …
      Der Begriff „Verbraucherschutzstrafrecht“ findet sich — soweit ersichtlich — nur bei Tiedemann.1 Dieser sieht das Strafrecht zum Schutze der Verbraucher zentral im Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (seit dem 07.09.2005 abgelöst durch das …

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