Direkt zum Inhalt

Retention Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    In umkämpften und gesättigten Märkten kann es für ein Unternehmen Gewinn bringender sein, die Beziehungen zu bestehenden Kunden zu intensivieren, als Neukunden zu akquirieren. Im Zentrum des Retention Marketings stehen die profitablen Kunden. Der Kundenstamm eines Unternehmens wird unter Rentabilitätsgesichtspunkten analysiert und bewertet. Es werden profitable Kunden(gruppen) identifiziert und innerhalb dieser anhand von Kaufverhaltensaspekten möglichst homogene Segmente gebildet. Mittels spezifischer Marketingmaßnahmen soll versucht werden, für das Unternehmen bedeutende Kunden(gruppen) durch eine intensive Pflege der Beziehungen langfristig an das Unternehmen zu binden (Relationship Marketing).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Retention Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Retention Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/retention-marketing-44372 node44372 Retention Marketing node45544 Relationship Marketing node44372->node45544 node119011 Newsletter-Marketing node31628 Churn Rate node119011->node31628 node28225 Beschwerdemanagement node45544->node28225 node31628->node44372 node39435 Marketing node39435->node45544 node29548 Customer Lifetime Value ... node29548->node45544
    Mindmap Retention Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/retention-marketing-44372 node44372 Retention Marketing node45544 Relationship Marketing node44372->node45544 node31628 Churn Rate node31628->node44372

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete