Terminkontrolle
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Überwachung der Einhaltung vorgeschriebener oder selbst gesetzter Termine.
Zu unterscheiden:
(1) regelmäßig wiederkehrende oder für den Einzelfall festgelegte Termine;
(2) Terminbeachtung im Verkehr mit außerbetrieblichen Stellen und im Innenverkehr;
(3) Termine, die nur eine oder mehrere Stellen angehen.
Zuständigkeit für Terminkontrolle:
(1) die Abteilungen,
(2) die einzelnen Sachbearbeiter,
(3) die Geschäftsleitung.
Einrichtung einer zentralen Terminkontroll-Stelle je nach Größe und Organisation des Unternehmens, nach Art und Anzahl der Terminkontroll-Fälle.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration Arbeit Arbeitsteilung Arbeitszeit Auftragsabwicklung Automatisierung Betrieb Economies of Scale Forschung und Entwicklung (F&E) Lean Production Outsourcing Produkt Produktion Produktivität Projekt Qualitätssicherung Rationalisierung Standortfaktoren Supply Chain Management (SCM) Total Quality Management (TQM)
eingehend
Terminkontrolle
ausgehend