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Teststärke

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Trennschärfe, Güte eines Tests, Macht eines Tests; Wert der Gütefunktion eines statistischen Testverfahrens an einer Stelle (einem zulässigen Parameterwert). Die Teststärke gibt insbesondere die Fähigkeit eines Tests an, eine falsche Nullhypothese als solche kenntlich zu machen.

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      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

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        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Udo Kamps
      RWTH Aachen, Institut für Statistik und Wirtschaftsmathematik
      Inhaber des Lehrstuhls für Statistik

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die Anzahl der vorzusehenden Wiederholungen ist ein wichtiges Kriterium der Versuchsplanung und hat große Bedeutung für die Präzision eines Versuchs. Meistens will man unter bestimmten Voraussetzungen die notwendige Anzahl an Wiederholungen oder die
      Die Vorgehensweise beim statistischen Test wird im Überblick dargestellt. Dabei spielen die Fehler 1. und 2. Art eine wichtige Rolle. Irrtumswahrscheinlichkeit und Teststärke (Power) stehen im Zusammenhang mit der Anzahl von Wiederholungen des Experi

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