Direkt zum Inhalt

Unique Selling Proposition (USP)

(weitergeleitet von Unique Value Proposition)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Unique Value Proposition; einzigartiges Verkaufsversprechen bei der Positionierung einer Leistung. Der USP soll durch Herausstellen eines einzigartigen Nutzens das eigene Angebot von den Konkurrenzangeboten abheben und den Konsumenten zum Kauf anregen. Durch Marktsättigung und objektive Austauschbarkeit der Produkte erlangt der USP zunehmend an Bedeutung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Unique Selling Proposition (USP)"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Unique Selling Proposition (USP) Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/unique-selling-proposition-usp-50075 node50075 Unique Selling Proposition ... node36974 Marke node53777 Country of Origin node39736 Markenimage node53777->node39736 node51933 Multisensuale Markenkommunikation node51933->node39736 node39736->node50075 node39736->node36974 node47317 USP node47317->node50075 node48219 UVP node48219->node50075 node49633 Unique Value Proposition node49633->node50075
    Mindmap Unique Selling Proposition (USP) Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/unique-selling-proposition-usp-50075 node50075 Unique Selling Proposition ... node39736 Markenimage node39736->node50075 node47317 USP node47317->node50075 node48219 UVP node48219->node50075 node49633 Unique Value Proposition node49633->node50075

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete