Automatisierte Preisoptimierung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
ein Handlungsfeld von Marketing 4.0 als Handlungsfeld des IT-Marketings mit der Analyse des Online-Kundenverhaltens. Sie optimiert die Preissetzung im Online-Shop in Echtzeit nach der Auswertung z.B. der Zahlungsbereitschaft (z.B. vorige Einkäufe, Suchverhalten, genutztes Endgerät), dem Wettbewerb (z.B. Anzahl der Wettbewerbsangebote, deren Preise, Lieferkonditionen) sowie den internen Bedingungen (z.B. Preisstrategie, Kosten, Margen), die zu einem Preisspielraum im Shop führen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Change Communications Content-Marketing Diversity Management Employer Branding Issues Management Krisenkommunikation Leadership Markenmanagement Marketing 4.0 Marketing Intelligence Reputationsmanagement Risikokommunikation Service Skandal Soft Skills Unternehmenskommunikation Unternehmenskultur harte und weiche Faktoren interne Kommunikation Öffentlichkeitsarbeit
eingehend
Automatisierte Preisoptimierung
ausgehend