Direkt zum Inhalt

Affinity Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Teilaspekt des Marketingkonzeptes. Dabei wird versucht, durch Ausnutzung enger persönlicher Beziehungen zu sog. Affinity Groups (soziale Bezugsgruppen), die vor dem Hintergrund zunehmender Informationsüberlastung entstehenden Wahrnehmungsbarrieren der Konsumenten zu überwinden und die Glaubwürdigkeit von Werbebotschaften durch Bezugnahme auf diese Affinity Groups zu erhöhen. Die Einbeziehung von Opinion Leaders, Führungspersönlichkeiten etc., durch materielle und immaterielle Zuwendungen an die Affinity Groups und durch spezielle Angebote für Affinity-Group-Angehörige stellen Kernelemente des Konzeptes dar.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Affinity Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/affinity-marketing-27161 node27161 Affinity Marketing node40735 Konsument node27161->node40735 node31156 Bezugsgruppe node27161->node31156 node39103 Nachfrage node40735->node39103 node54195 Digitalisierung node54195->node40735 node54080 Wirtschaft node54080->node40735 node54245 Fake News node54245->node40735 node35688 Gruppe node31156->node35688 node37976 Konsumentenverhalten node31156->node37976 node46140 Peer Group node46140->node31156 node28565 Affinity Group node28565->node27161
      Mindmap Affinity Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/affinity-marketing-27161 node27161 Affinity Marketing node40735 Konsument node27161->node40735 node31156 Bezugsgruppe node27161->node31156 node28565 Affinity Group node28565->node27161

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete