Direkt zum Inhalt

Aufschrift

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Die nach außen angebrachte Firma bzw. sonstige Kennzeichnung an der offenen Verkaufsstelle eines Gewerbetreibenden (§ 15a GewO).

    Vgl. auch Laden.

    2. Bei Postsendungen: Anschrift, Bezeichnung der Sendungsart (z.B. Drucksache), Versendungsform (z.B. Einschreiben) und Vorausverfügung (z.B. „nicht nachsenden”).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Aufschrift Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/aufschrift-29312 node29312 Aufschrift node33489 Firma node29312->node33489 node41172 Laden node29312->node41172 node48087 Unternehmen node33489->node48087 node40805 Kaufmann node33489->node40805 node30819 Betrieb node30819->node33489 node36204 Einzelkaufmann node36204->node33489 node43195 stationärer Handel node41172->node43195 node33265 Einzelhandelsunternehmung node41172->node33265 node33289 Fabrikverkauf node41172->node33289 node27163 Boutique node27163->node41172 node36230 Familienname node36230->node29312 node35557 Ehegatten node36230->node35557 node31719 Annahme als Kind node36230->node31719 node46544 Personenhandelsgesellschaft node36230->node46544 node41370 Name node36230->node41370
      Mindmap Aufschrift Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/aufschrift-29312 node29312 Aufschrift node33489 Firma node29312->node33489 node41172 Laden node29312->node41172 node36230 Familienname node36230->node29312

      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Dr. Dr. Jörg Berwanger
      STEAG New Energies GmbH, Saarbrücken
      Commercial Project Manager

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Bei den folgenden Erläuterungen wird das Realfolium zugrundegelegt, da es in der Praxis die größte Bedeutung hat. Auch die Abteilung I unterscheidet sich beim Personalfolium grundlegend vom Realfolium. Während beim Personalfolium in Abt. I die …
      In diesem Beitrag wird untersucht, welchen Effekt die Aufschrift „neu“ bei häufig gekauften Konsumgütern auf die Qualitätswahrnehmung der Konsumenten auslöst. Dieses Signal zählt zu den am häufigsten eingesetzten Werbeargumenten, allerdings ist über …
      Tankfahrzeuge, Batteriefahrzeuge, Aufsetztanks, Tank-container und Teile eines Batteriefahrzeuges, in denen gefährliche Güter transportiert werden, müssen deutlich sichtbar mit Gefahrzetteln gekennzeichnet sein.

      Sachgebiete