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Definition

Betriebsform des Handels

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Betriebsform des Handels; Laden, der auf geringer Verkaufsfläche in innerstädtischen Haupt- oder Nebenlagen mittels meist aufwendig gestalteter Ladenatmosphäre ein begrenztes, auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtetes Sortiment (meist Kleidung, Schmuck) anbietet. Wegen der vorwiegend modischen Ausrichtung häufiger Wechsel im Sortiment und vielfach hohes Preisniveau.

    Boutiquen gibt es auch in Warenhäusern gemäß dem Shop-in-Shop-Prinzip (Shop in the Shop).

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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