Direkt zum Inhalt

Direct Marketing

(weitergeleitet vonDatabase Management)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Umfasst alle marktgerichteten Aktivitäten, die sich einstufiger (direkter) Kommunikation und/oder des Direktvertriebs bzw. des Versandhandels bedienen, um Zielgruppen in individueller Einzelansprache gezielt zu erreichen, und umfasst ferner solche Aktivitäten, die sich mehrstufiger Kommunikation bedienen, um einen direkten, individuellen Kontakt herzustellen. Direct Marketing wird fälschlicherweise häufig mit Dialogmarketing bzw. One-to-One-Marketing gleichgesetzt (vergleichbar, aber mit anderem Schwerpunkt - d.h., die Form der Kommunikation wird auch dort medial vermittelt, aber personenbezogen).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Direct Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Direct Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-marketing-31145 node31145 Direct Marketing node48977 Zielgruppe node31145->node48977 node48634 Umsatz node46885 Product Placement node42864 Sponsoring node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node31145 node30531->node46885 node30531->node42864 node48180 Verkaufsförderung node30531->node48180 node47226 Typologie node47226->node48977 node119157 Minimum Viable Product ... node119157->node48977 node100361 Influencer-Marketing node100361->node48977 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node33489 Firma node39435 Marketing node39435->node31145 node39592 Kommunikationspolitik node39435->node39592 node48161 Werbung node39435->node48161 node36974 Marke node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node54201->node48634 node54201->node33489 node54201->node36974 node52673 Soziale Medien node54201->node52673 node54080 Wirtschaft node54080->node48161 node54195 Digitalisierung node54195->node48161 node39592->node30531 node48161->node31145 node48161->node39592 node40268->node39435 node52673->node39435
    Mindmap Direct Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-marketing-31145 node31145 Direct Marketing node48977 Zielgruppe node31145->node48977 node39435 Marketing node39435->node31145 node48161 Werbung node48161->node31145 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node31145

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete