Event Marketing
(weitergeleitet vonVeranstaltungsmarketing)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Durch Event Marketing soll für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen im Rahmen eines bes. firmeninternen oder -externen, informierenden oder unterhaltenden Ereignisses die Basis für eine erlebnisorientierte Kommunikation (erhöhtes Aktivierungspotenzial) geschaffen werden. Event Marketing muss dabei in das Kommunikationskonzept des Unternehmens integriert sein, damit die inhaltliche und zeitliche Abstimmung mit anderen kommunikationspolitischen Maßnahmen gewährleistet ist. Vor diesem Hintergrund stellt das Event Marketing keinen eigenständigen Marketing-Ansatz dar, sondern ist ein Bestandteil der Kommunikationspolitik.
Vgl. auch Live Communication, Below-the-Line-Kommunikation.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Below-the-Line-Kommunikation Corporate Design Corporate Identity Dienstleistungen Emotion Erfahrungskurve Kommunikationspolitik Marke Marketing Marktsegmentierung Motivation Peer Group Product Placement Spillover-Effekt Unique Selling Proposition (USP) Zielgruppe kognitive Dissonanz nonverbale Kommunikation
eingehend
Event Marketing
ausgehend
eingehend
Event Marketing
ausgehend