Facelifting
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Form der Produktmodifikation, die dazu dient, die Wachstumsphase oder auch die Reifephase im (Produkt-)Lebenszyklus eines Leistungsangebots zu verlängern. Im Vergleich zum Relaunch beschränkt sich das Facelifting i.d.R. auf geringfügige optische, haptische und/oder inhaltliche Modifikationen, die auch werblich aufgenommen werden können. Bei wiederholtem Facelifting entsteht das Risiko, dass die Wahrnehmung des Produkts nicht mehr eindeutig ist, die vorherigen Versionen schneller veralten und die Zielgruppen nicht mehr erreicht werden bzw. verloren gehen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service
Augmented Reality
Diversifikation
Fungibilität
Lebenszyklus
Marke
Markenidentität
Markenimage
Markenstrategien
Mass Customization
Podcast
Pre-Sales-Service
Produkt
Produktentwicklung
Produktpolitik
Qualität
Servicepolitik
Spin-off
Standardisierung
Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Facelifting
ausgehend