Direkt zum Inhalt

Facelifting

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Form der Produktmodifikation, die dazu dient, die Wachstumsphase oder auch die Reifephase im (Produkt-)Lebenszyklus eines Leistungsangebots zu verlängern. Im Vergleich zum Relaunch beschränkt sich das Facelifting i.d.R. auf geringfügige optische, haptische und/oder inhaltliche Modifikationen, die auch werblich aufgenommen werden können. Bei wiederholtem Facelifting entsteht das Risiko, dass die Wahrnehmung des Produkts nicht mehr eindeutig ist, die vorherigen Versionen schneller veralten und die Zielgruppen nicht mehr erreicht werden bzw. verloren gehen.

    Mindmap Facelifting Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/facelifting-32849 node32849 Facelifting node39913 Lebenszyklus node32849->node39913 node46755 Relaunch node32849->node46755 node29637 Absatz node39913->node29637 node44081 Portfolio-Analyse node44081->node39913 node42402 Produktionsprogrammplanung node42402->node39913 node54371 Digitaler Zwilling node54371->node39913 node46755->node39913 node36965 Marketing-Mix node46755->node36965 node48359 Werbeziele node46755->node48359 node46586 Produktgestaltung node46755->node46586 node44005 Produktvariation node46586->node44005 node44005->node32849 node44005->node46755 node34829 Image node44005->node34829 node46417 Produktelimination node46417->node44005 node44183 Revival node44183->node32849 node44183->node46755
    Mindmap Facelifting Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/facelifting-32849 node32849 Facelifting node39913 Lebenszyklus node32849->node39913 node46755 Relaunch node32849->node46755 node44005 Produktvariation node44005->node32849 node44183 Revival node44183->node32849

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete