Planungsabteilung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Abteilung in der Organisation, in der die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung der Unternehmensplanung angesiedelt ist.
2. Merkmale: Diese Abteilung arbeitet meist einem für die Planung zuständigen Mitglied der Geschäftsleitung zu. Heutzutage eher selten werden in dieser Abteilung auch die Inhalte der Pläne der einzelnen Bereiche erarbeitet. Häufig ist eine solche Abteilung auch als Stabsstelle (Stab) im Corporate Center diversifizierter Unternehmen anzutreffen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bottom-up-Planung Budget Engpass Forschung und Entwicklung (F&E) Gegenstromverfahren Istanalyse Kosten-Nutzen-Analyse Mengengerüst Outside-in-Planung Planbilanz Sensitivitätsanalyse Strategie Strategische Planung Synergieffekte Taskforce Top-Down-Prinzip Unternehmensleitbild Unternehmensplanung Wirtschaftsplan operative Planung
eingehend
Planungsabteilung
ausgehend