Taskforce
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
für einen begrenzten Zeitraum eingerichtete Arbeitsgruppe zur Lösung von vorher definierten Aufgaben. Die Teilnehmer kommen i.d.R. aus verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens und aus unterschiedlichen hierarchischen Ebenen. Nach Beendigung der Aufgabe kehren die Teilnehmer wieder in ihre Abteilungen zurück oder erhalten eine neue Aufgabe.
Vgl. auch Projektmanagement (PM).
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bottom-up-Planung Budget Engpass Forschung und Entwicklung (F&E) Gegenstromverfahren Istanalyse Kosten-Nutzen-Analyse Mengengerüst Outside-in-Planung Planbilanz Sensitivitätsanalyse Strategie Strategische Planung Synergieffekte Taskforce Top-Down-Prinzip Unternehmensleitbild Unternehmensplanung Wirtschaftsplan operative Planung
eingehend
Taskforce
ausgehend