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Preisharmonisierung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Annäherung von vormals unterschiedlichen (differenzierten) Preisen, bes. bei regionaler Preisdifferenzierung, vielfach in Form eines Preiskorridors. Eine Preisharmonisierung wird z.B. notwendig, wenn Absatzmengen in hochpreisigen Ländern durch Reimporte aus niedrigpreisigen Ländern verdrängt werden.

    Gegensatz: Preisdifferenzierung.

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      Mindmap Preisharmonisierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/preisharmonisierung-43006 node43006 Preisharmonisierung node44174 Preiskorridor node43006->node44174 node43989 Re-Import node43006->node43989 node46882 Preisdifferenzierung node43006->node46882 node47662 Wirtschaftsgebiet node43989->node47662 node30295 Ausland node43989->node30295 node43789 Preisbindung zweiter Hand node43989->node43789 node44533 Preisempfehlung node43989->node44533 node40268 Marktsegmentierung node46882->node40268 node41987 Preisdiskriminierung node41987->node46882 node51417 Preisverhandlung node51417->node46882 node51398 Fencing node51398->node46882
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Hermann Simon
      Strategy & Marketing Consultants GmbH
      Chairman
      Dr. Gunnar Clausen
      Simon-Kucher & Partners
      Strategy & Marketing Consultants GmbH
      Partner
      Dr. Georg Tacke
      Simon Kucher & Partners
      Strategy & Marketing Consultants GmbH
      Geschäftsführer

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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