Preisprozess
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Pricing-Process, System von Regeln und Verfahren zur Festlegung und Durchsetzung von Preisen. Der Preisprozess umfasst Informationen, Modelle, Entscheidungsregeln, Organisation, Verantwortlichkeiten, Incentives, Timing sowie Kompetenzen und Qualifikationen. Objektive Daten und subjektive Erfahrungen fließen ein. Die Abfolge besteht aus Analyse, Entscheidung, Implementierung und Monitoring/Controlling.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bonus
Bruttoverkaufspreis
Conjoint-Analyse
Framing
Gleitpreisklausel
Konditionenpolitik
Kontrahierungspolitik
Kreuzpreiselastizität
Leasing
Listenpreis
Netzwerkeffekte
Niedrigpreisstrategie
Preisdifferenzierung
Preispolitik
Preissensibilität
Preisstaffeln
Rabatt
Revenue Management
Umsatz
Verkäufermarkt
eingehend
Preisprozess
ausgehend