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Unkorreliertheit

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Begriff der Korrelationsanalyse. Unkorreliertheit zweier Variablen liegt vor, wenn ihre Kovarianz und damit ihr (Maß-)Korrelationskoeffizient Null ist. Unkorreliertheit kann auch anhand des Spearman-Pearsonschen Rangkorrelationskoeffizienten (Rangkorrelation) definitorisch festgelegt werden.

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      Mindmap Unkorreliertheit Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/unkorreliertheit-47071 node47071 Unkorreliertheit node40218 Korrelationsanalyse node47071->node40218 node39501 Korrelationskoeffizient node47071->node39501 node39516 Kovarianz node47071->node39516 node43143 Rangkorrelation node47071->node43143 node31622 deskriptive Statistik node40218->node31622 node40284 Inferenzstatistik node40218->node40284 node44682 quantitatives Merkmal node40218->node44682 node40218->node39501 node49184 Varianz node39501->node49184 node39516->node31622 node39516->node40284 node39516->node44682 node51013 Zufallsvariable node39516->node51013 node43143->node39501 node40152 Merkmal node43143->node40152 node42051 Rang node43143->node42051 node40362 Korrelation node43143->node40362
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Udo Kamps
      RWTH Aachen, Institut für Statistik und Wirtschaftsmathematik
      Inhaber des Lehrstuhls für Statistik

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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