Direkt zum Inhalt

Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Sitz in Köln. Gemeinnütziger Verein; knüpft an die Tradition der Gelehrtengesellschaft gleichen Namens von 1919 an.

    Mitgliedschaft: Voraussetzung sind fachliche und berufliche Qualifikation sowie Unterstützung der Gesellschaftsziele.

    Aufgaben: Vertretung und Förderung der Werbewissenschaft unter dem Leitsatz „Wissenschaftstransfer in die Praxis, Problemtransfer in die Wissenschaft”. Ziel ist die Erhöhung der Werbewirksamkeit und die Vermeidung von Missbrauch der Werbung in allen gesellschaftlichen Bereichen (unlautere Werbung).

    Tätigkeitsbereich: Durchführung einer jährlichen Tagung mit Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis; Herausgabe der wissenschaftlichen Zeitschrift „Transfer Werbeforschung & Praxis”.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG)"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG) Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/deutsche-werbewissenschaftliche-gesellschaft-ev-dwg-28850 node28850 Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft ... node49070 unlautere Werbung node28850->node49070 node38072 irreführende Werbung node49070->node38072 node48872 unlauterer Wettbewerb node49070->node48872 node35956 DWG node35956->node28850 node38607 Manipulation node38607->node49070 node39949 Kundenfang node39949->node49070
    Mindmap Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V. (DWG) Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/deutsche-werbewissenschaftliche-gesellschaft-ev-dwg-28850 node28850 Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft ... node49070 unlautere Werbung node28850->node49070 node35956 DWG node35956->node28850

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete