Direkt zum Inhalt

Click & Mortar

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Ausdruck für eine Form des Multi Channel Retailing, bei der mind. ein elektronischer Absatzkanal (Click) und stationäre Geschäfte (Mortar) vorhanden sind.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Click & Mortar Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/click-mortar-30816 node30816 Click & Mortar node38028 Multi Channel Retailing node30816->node38028 node33050 elektronischer Absatzkanal node30816->node33050 node38028->node33050 node54530 Handel 4.0 node54530->node38028 node27553 Absatzkanal node33050->node27553 node32550 Handelsfunktionen node33050->node32550 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node38028 node34095 Electronic Retailing node34095->node33050
      Mindmap Click & Mortar Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/click-mortar-30816 node30816 Click & Mortar node38028 Multi Channel Retailing node30816->node38028 node33050 elektronischer Absatzkanal node30816->node33050

      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Rapid technological advances affect the daily decisions retailers make and the impact is seen in the quality, value and loyalty chains (Parasuraman & Grewal, 2000). The discussions around channel conflict (Tsay & Agrawal, 2004), conflict issu
      Many observers became disillusioned with consumer-oriented electronic commerce after the so-called Internet bubble burst in 2000 and 2001. Yet, without much fanfare, annual revenue from online retail sales has steadily increased, in both absolute …
      Despite the allure of online shopping, in which everything is just a mouse click away, most consumers spend much time in the physical world of retailing. Indeed, the great majority of all retail purchases is still made in brick and mortar stores – …

      Sachgebiete