Direkt zum Inhalt

Demarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Reduktionsmarketing; Sonderform des Social Marketings, die darauf abzielt, die Nachfrage nach einem (z.B. umwelt- oder gesundheitsschädlichen) Produkt zu verringern, v.a. durch kommunikationspolitische Maßnahmen. Preispolitisch kann Fiskalpolitik eingesetzt werden (z.B. Tabakwaren), distributionspolitisch die Lizensierung von Vertriebsstellen (z.B. Alkoholvertrieb in den nordeuropäischen Ländern).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Demarketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Demarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/demarketing-31109 node31109 Demarketing node43356 Social Marketing node31109->node43356 node35741 Fiskalpolitik node31109->node35741 node39103 Nachfrage node31109->node39103 node100063 Prostitution node100063->node39103 node39294 Makro-Marketing node39294->node43356 node37641 Nonprofit Marketing node39562 Nonprofit-Organisation (NPO) node43356->node37641 node43356->node39562 node38117 Marktanalyse node38117->node39103 node40513 Markt node40513->node39103 node46332 Stabilitäts- und Wachstumsgesetz ... node35741->node46332 node40880 Konjunkturpolitik node35741->node40880 node41881 Monetarismus node35741->node41881 node38052 Keynesianismus node35741->node38052 node54080 Wirtschaft node54080->node39103 node45734 Reduktionsmarketing node45734->node31109
    Mindmap Demarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/demarketing-31109 node31109 Demarketing node35741 Fiskalpolitik node31109->node35741 node39103 Nachfrage node31109->node39103 node43356 Social Marketing node31109->node43356 node45734 Reduktionsmarketing node45734->node31109

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete