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Fuhrparkkosten

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    für die Bereitstellung und Bereithaltung sowie den Einsatz des Fuhrparks anfallende Kosten, die einen bedeutsamen Teil der Logistikkosten ausmachen. Fuhrparkkosten werden entweder auf speziellen Kostenstellen erfasst und von diesen gemäß den erbrachten Transportleistungen auf Kostenträger und/oder andere Kostenstellen weiterverrechnet oder gehen undifferenziert in die Kosten einzelner Fertigungs- oder Verwaltungsstellen ein.

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        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

      • Neue Aufgaben für die Zentrale der Zukunft

        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

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      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

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        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
      WHU – Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling (IMC)
      Direktor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      In diesem Kapitel erfahren Sie mehr darüber, wie moderne Einkäufer denken, welche Ziele sie verfolgen und wie sie bei der Auswahl und dem Management ihrer Lieferanten sowie der Klassifizierung der zu beschaffenden Güter bzw. Leistungen vorgehen.
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      Verkehrsunternehmen erbringen mit ihren für den Betrieb zugelassenen Fahrzeugen täglich ihre Verkehrsleistungen. Das Betriebsmanagement dient damit dem originären Zweck von Verkehrsunternehmen, nämlich der Beförderung von Personen und Gütern. Das …

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