Direkt zum Inhalt

Individualisierungsstrategie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Ausrichtung der marketingpolitischen Instrumente, v.a. der Leistungspolitik eines Herstellers auf die jeweiligen Kundenprobleme. Durch Angebot und Entwicklung von kundenspezifischen Problemlösungen wird versucht, Präferenzen zu schaffen, preispolitische Spielräume aufzubauen und durch die individuelle Leistungs- und Angebotsdifferenzierung einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.

    Gegensatz: Standardisierungsstrategie.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Individualisierungsstrategie"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Individualisierungsstrategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/individualisierungsstrategie-33701 node33701 Individualisierungsstrategie node41045 marketingpolitische Instrumente node33701->node41045 node45039 Standardisierungsstrategie node33701->node45039 node39592 Kommunikationspolitik node41045->node39592 node28886 Distribution node41045->node28886 node36965 Marketing-Mix node41045->node36965 node45039->node41045 node43172 Serienproduktion node45039->node43172 node38066 Marktsegment node45039->node38066 node42240 Standardisierung node42240->node45039 node44161 Produktpolitik node44161->node41045
    Mindmap Individualisierungsstrategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/individualisierungsstrategie-33701 node33701 Individualisierungsstrategie node41045 marketingpolitische Instrumente node33701->node41045 node45039 Standardisierungsstrategie node33701->node45039

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete