Direkt zum Inhalt

Informationsverhaltensforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Teilgebiet der Marktforschung, das die Erfassung des Informationsverhaltens einer bestimmten Zielgruppe zum Gegenstand hat. Untersuchungsgegenstände sind der Informationsbedarf, die Art und Weise der Informationsbeschaffung sowie die Informationsaufnahme, -verarbeitung, -speicherung und -weitergabe. Die Erkenntnisse der Informationsverhaltensforschung werden bei der Planung und Gestaltung von kommunikationspolitischen Maßnahmen berücksichtigt.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Informationsverhaltensforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/informationsverhaltensforschung-40343 node40343 Informationsverhaltensforschung node39843 Marktforschung node40343->node39843 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node37329 Konkurrenzanalyse node39843->node37329 node52673 Soziale Medien node52673->node39843
      Mindmap Informationsverhaltensforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/informationsverhaltensforschung-40343 node40343 Informationsverhaltensforschung node39843 Marktforschung node40343->node39843

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete