Direkt zum Inhalt

Informationsverhaltensforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teilgebiet der Marktforschung, das die Erfassung des Informationsverhaltens einer bestimmten Zielgruppe zum Gegenstand hat. Untersuchungsgegenstände sind der Informationsbedarf, die Art und Weise der Informationsbeschaffung sowie die Informationsaufnahme, -verarbeitung, -speicherung und -weitergabe. Die Erkenntnisse der Informationsverhaltensforschung werden bei der Planung und Gestaltung von kommunikationspolitischen Maßnahmen berücksichtigt.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Informationsverhaltensforschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Informationsverhaltensforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/informationsverhaltensforschung-40343 node40343 Informationsverhaltensforschung node39843 Marktforschung node40343->node39843 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node28105 Bias node28105->node39843
    Mindmap Informationsverhaltensforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/informationsverhaltensforschung-40343 node40343 Informationsverhaltensforschung node39843 Marktforschung node40343->node39843

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete