Direkt zum Inhalt

Marktforschungsinstitute

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    meist gewerbliche Institute, die Marktanalysen für Organisationen, Industrie, Handel und Werbeagenturen erstellen und/oder die Daten dafür erheben und aufbereiten. Ein Teil der dt. Marktforschungsinstitute hat sich zum Arbeitskreis Deutscher Marktforschungsinstitute e.V. zusammengeschlossen. Marktforschungsinstitute in der Bundesrepublik Deutschland sind aufgeführt im Handbuch der European Society for Opinion and Marketing Research (ESOMAR) und im Handbuch des Bundesverbands der Deutschen Markt- und Sozialforscher (BVM).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Marktforschungsinstitute Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktforschungsinstitute-39595 node39595 Marktforschungsinstitute node38117 Marktanalyse node39595->node38117 node39435 Marketing node38117->node39435 node37329 Konkurrenzanalyse node38117->node37329 node39103 Nachfrage node38117->node39103 node27906 Beschaffungsmarktforschung node27906->node38117 node41900 Meinungsforschung node41900->node39595 node41900->node38117 node39843 Marktforschung node41900->node39843 node28105 Bias node28105->node41900 node42899 ökoskopische Marktforschung node42899->node41900
      Mindmap Marktforschungsinstitute Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktforschungsinstitute-39595 node39595 Marktforschungsinstitute node38117 Marktanalyse node39595->node38117 node41900 Meinungsforschung node41900->node39595

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete