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Motivationsforschung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Forschungsgebiet der Psychologie, das sich auf alle Fragen nach den Beweggründen für das menschliche Verhalten bezieht (Motivation).

    Motivationsforschung unterscheidet sich von der Motivforschung dadurch, dass sich diese auf Einzelmotive (z.B. Konsumbedürfnisse) bezieht.

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      Mindmap Motivationsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/motivationsforschung-41911 node41911 Motivationsforschung node38456 Motivation node41911->node38456 node39996 Motivforschung node41911->node39996 node39694 Motiv node38456->node39694 node37410 Modularisierung node37410->node38456 node54262 Mensch node54262->node38456 node53874 Gamification node53874->node38456 node39843 Marktforschung node39996->node39843 node37976 Konsumentenverhalten node39996->node37976 node45235 Produktdifferenzierung node39996->node45235 node48161 Werbung node39996->node48161
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Günter W. Maier
      Universität Bielefeld,
      Fakultät für Psychologie, Sportwissenschaften
      Abteilung für Psychologie
      Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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