Direkt zum Inhalt

Motivforschung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Motivation Research; Zweig der Marktforschung, der auf psychoanalytischen Methoden aufbaut. Die Beweggründe (Motive) des bewussten und unbewussten menschlichen Wollens und Handelns, bes. im Konsumentenverhalten und bei Kaufentscheidungen, werden erforscht und für Zwecke der industriellen Formgebung (Industrial Design, Styling), Produktdifferenzierung und Werbung herangezogen.

    Anders: Motivationsforschung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Motivforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/motivforschung-39996 node39996 Motivforschung node45235 Produktdifferenzierung node39996->node45235 node48161 Werbung node39996->node48161 node37976 Konsumentenverhalten node39996->node37976 node39843 Marktforschung node39996->node39843 node30856 Bedürfnis node38456 Motivation node41911 Motivationsforschung node41911->node39996 node41911->node38456 node28903 Differenzierung node28903->node45235 node42402 Produktionsprogrammplanung node42402->node45235 node41281 monopolistische Preisbildung node41281->node45235 node47500 Wachstumsstrategie node47500->node45235 node38232 Käufer- und Konsumentenverhalten node35195 Emotion node35195->node37976 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node37976 node39592 Kommunikationspolitik node48161->node39592 node37976->node30856 node37976->node38232 node28105 Bias node28105->node39843 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node39435 Marketing node39843->node39435 node54080 Wirtschaft node54080->node48161 node39435->node48161 node54195 Digitalisierung node54195->node48161
      Mindmap Motivforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/motivforschung-39996 node39996 Motivforschung node48161 Werbung node39996->node48161 node39843 Marktforschung node39996->node39843 node37976 Konsumentenverhalten node39996->node37976 node45235 Produktdifferenzierung node39996->node45235 node41911 Motivationsforschung node41911->node39996

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete