Direkt zum Inhalt

POP

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Marketing: Abk. für Points of Parity; im Marketing wettbewerbsorientierte Positionierungsstrategie mit dem Ziel, jene Anforderungen zu erfüllen, die alle Produkte bzw. Wettbewerber, die einer bestimmten Kategorie angehören, kennzeichnen (z.B. stellt die Allradtauglichkeit eines Fahrzeugs, das als SUV (Sport Utility Vehicle) wahrgenommen werden soll, einen POP dar). Points of Parity sind somit von der Zielgruppe wahrgenommene Übereinstimmungen von Leistungseigenschaften verschiedener Produkte bzw. Wettbewerber.

    2. Handel: Abk. für Point of Purchase, Point of Sale (POS).

    Mindmap POP Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/pop-51790 node51790 POP node46867 Point of Sale ... node51790->node46867 node48180 Verkaufsförderung node46867->node48180 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node46867 node31221 Category Management node31221->node46867
    Mindmap POP Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/pop-51790 node51790 POP node46867 Point of Sale ... node51790->node46867

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete