Reizschwelle
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Größe, ab der Reize überhaupt erst wahrgenommen werden. Die Wahrnehmungsintensität nimmt bei einer Verstärkung des Reizes nicht zu. Das bedeutet, dass bei einer zunehmenden Reizüberflutung (Information Overload) eine immer höhere Reizdosierung notwendig ist, um die Wahrnehmung bei den Empfängern zu gewährleisten.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz
Absatzmarkt
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Design
Corporate Identity
Dienstleistungen
Emotion
Erfahrungskurve
Kommunikationspolitik
Marke
Marketing
Marktsegmentierung
Motivation
Peer Group
Product Placement
Spillover-Effekt
Unique Selling Proposition (USP)
Zielgruppe
kognitive Dissonanz
nonverbale Kommunikation
eingehend
Reizschwelle
ausgehend