Strukturierung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
im Rahmen der Organisation die vertikale Zerlegung eines Handlungskomplexes in zunehmend stärker strukturierte Teilhandlungen zur Regelung der Delegation. Durch Strukturierung wird der Spielraum der Entscheidungskompetenzen bestimmt und von Ebene zu Ebene der Entscheidungshierarchie fortlaufend eingeschränkt. Hierarchisch übergeordnete organisatorische Einheiten verfügen demnach stets über eine größere Entscheidungsautonomie als die ihnen nachgeordneten Einheiten.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Change Management
Delegation
Dienstleistungsunternehmen
Geschäftsprozess
Hierarchie
Information
Interaktion
Interdependenz
Kommunikationspolitik
Koordination
Matrixorganisation
Organisation
Organisationsbegriff
Organisationsentwicklung
Organisationsstruktur
Profitcenter
Projekt
Verantwortung
Verrichtungsprinzip
dispositiver Faktor
eingehend
Strukturierung
ausgehend