Direct-Response-Werbung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Werbekontakt mit Kunden in mehreren aufeinander folgenden Stufen. Durch verschiedene Medien (z.B. Brief, Mail, Telefon, Katalog) werden in regelmäßigen Abständen immer wieder Kontakte hergestellt. Damit wird das Ziel verfolgt, eine dauerhafte Kundenbindung sicherzustellen. Diese Form der Werbung ist bes. geeignet für das Direct Marketing. Über Massenmedien wird ein Erstkontakt hergestellt, der zum Response führen soll. Die weiteren Kontakte erfolgen dann durch individuellere Ansprechformen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Direct-Response-Werbung
ausgehend