POP
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Marketing: Abk. für Points of Parity; im Marketing wettbewerbsorientierte Positionierungsstrategie mit dem Ziel, jene Anforderungen zu erfüllen, die alle Produkte bzw. Wettbewerber, die einer bestimmten Kategorie angehören, kennzeichnen (z.B. stellt die Allradtauglichkeit eines Fahrzeugs, das als SUV (Sport Utility Vehicle) wahrgenommen werden soll, einen POP dar). Points of Parity sind somit von der Zielgruppe wahrgenommene Übereinstimmungen von Leistungseigenschaften verschiedener Produkte bzw. Wettbewerber.
2. Handel: Abk. für Point of Purchase, Point of Sale (POS).
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Absatz
Absatzmarkt
Agglomeration
Bedürfnis
Dienstleistungen
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Emotion
Erfahrungskurve
Kennzahlen
Marketing
Marktsegmentierung
Marktvolumen
Motivation
Peer Group
Point of Sale (POS)
Spillover-Effekt
Zielgruppe
kognitive Dissonanz
marketingpolitische Instrumente
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