Direkt zum Inhalt

Audience-Effekt

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Einfluss der Einstellung der Empfänger (Rezipient) auf die Wirkung von Botschaften (z.B. Werbung). Botschaften, die der Empfängereinstellung entsprechen, werden als glaubwürdiger empfunden als Informationen, die ihr entgegenstehen bzw. die sogar zu kognitiven Dissonanzen führen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Audience-Effekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/audience-effekt-31063 node31063 Audience-Effekt node37371 kognitive Dissonanz node31063->node37371 node34889 Einstellung node31063->node34889 node40732 Kognition node37371->node40732 node42048 Personalmarketing node42048->node37371 node34889->node37371 node38456 Motivation node34889->node38456 node35899 High-Interest-Produkte node35899->node37371 node49676 Validität node49676->node34889 node46140 Peer Group node46140->node34889
      Mindmap Audience-Effekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/audience-effekt-31063 node31063 Audience-Effekt node37371 kognitive Dissonanz node31063->node37371 node34889 Einstellung node31063->node34889

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete