Außendienstberichtssysteme
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
ermöglichen Unternehmen, auf direktem Wege an Kunden- und Konkurrenzinformationen zu gelangen. Bei einem systematischen, effizienten und marketing-organisatorisch integrierten Außendienstberichtssystem können Informationen über Kundenprobleme und -anforderungen, Schwachstellen beim Einsatz der Marketinginstrumente, Entwicklungen in den Absatzmärkten etc. unmittelbar und kostengünstig eingeholt werden. Außendienstberichtssysteme werden meist nur von unternehmenseigenen Außendienstmitarbeitern getragen.
Vgl. auch Berichtssysteme.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer Absatzmittler Absatzweg After-Sales-Service Akquisition Betriebsformen des Handels Category Management Channel Management Disintermediation Distribution Gatekeeper Messe Point of Sale (POS) Pre-Sales-Service Rabatt Shop in the Shop Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb direkter Vertrieb
eingehend
Außendienstberichtssysteme
ausgehend