Absatzmittler
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Marketing Intermediaries; rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Absatzorgane, die als Elemente der Absatzkanals bzw. des indirekten Vertriebs von Lieferanten Produkte kaufen und ohne wesentliche Be- oder Verarbeitung (Manipulation) oder Einbau in andere Produkte an andere Absatzmittler oder Endkäufer verkaufen, z.B. Unternehmungen des Großhandels oder Einzelhandels. Absatzmittler erwerben das Eigentum an den Waren und tragen das volle Absatzrisiko. Zur Unterstützung der Absatzmittler sind Absatzhelfer tätig.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer Absatzmittler Absatzweg After-Sales-Service Akquisition Betriebsformen des Handels Category Management Channel Management Disintermediation Distribution Gatekeeper Messe Point of Sale (POS) Pre-Sales-Service Rabatt Shop in the Shop Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb direkter Vertrieb
eingehend
Absatzmittler
ausgehend