Channel Management
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Funktion der Distributionspolitik, deren Aufgabe es ist, alle Aktivitäten in den Distributionskanälen zu planen, zu koordinieren und zu kontrollieren. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Distributionspolitik und der asymmetrischen Machtverteilung zwischen den Marktpartnern (Handelskonzentration, Nachfragemacht) erweist sich das Channel Management bes. für diejenigen Industrieunternehmen als sinnvoll, die eine große Verkaufsorganisation besitzen und in starkem Maße vom Handel abhängig sind.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer Absatzmittler Absatzweg After-Sales-Service Akquisition Betriebsformen des Handels Category Management Channel Management Disintermediation Distribution Gatekeeper Messe Point of Sale (POS) Pre-Sales-Service Rabatt Shop in the Shop Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb direkter Vertrieb
eingehend
Channel Management
ausgehend
eingehend
Channel Management
ausgehend