Distributionsorgane
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
die in die (gesamtwirtschaftliche) Distribution eingeschalteten Organe. Dies sind:
(1) Absatzorgane der Hersteller, z.B. Verkaufsabteilungen, Reisende, Verkaufssyndikate;
(2) Absatzmittler, z.B. Groß- und Einzelhändler, Bäcker, Gaststätten;
(3) Absatzhelfer, z.B. Handelsvertreter, Spediteure;
(4) Marktveranstaltungen, z.B. Messen, Ausstellungen, Auktionen, Börsen;
(5) Beschaffungsorgane der Abnehmer, z.B. Einkaufs-, Konsumgenossenschaften, Einkaufsreisende.
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Interne Verweise
Absatzhelfer Absatzmittler Absatzweg After-Sales-Service Akquisition Betriebsformen des Handels Category Management Channel Management Disintermediation Distribution Gatekeeper Messe Point of Sale (POS) Pre-Sales-Service Rabatt Shop in the Shop Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb direkter Vertrieb
eingehend
Distributionsorgane
ausgehend