Marktveranstaltungen
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
regelmäßig an bestimmten Plätzen wiederkehrende Zusammenkünfte von Verkäufern (Anbietern) und Käufern (Nachfragern) mit dem Ziel der Distribution von Waren und/oder des gegenseitigen Informationsaustausches. Veranstaltungsort, Zeitpunkt und Dauer, Teilnehmerkreis sowie die Geschäftsusancen sind klar geregelt.
Arten:
(1) Marktveranstaltungen auf Großhandelsebene: Messe, Börse;
(2) Marktveranstaltungen auf Groß- und Einzelhandelsebene: Auktion, Versteigerung, Ausstellung, Mustermesse, Musterung, Einschreibung, Ausschreibung;
(3) Marktveranstaltungen auf Einzelhandelsebene: Jahrmarkt, Wochenmarkt.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agglomeration
Beschaffungsplanung
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Handel
Handelsmarke
Handelsspanne
Kennzahlen
Kooperationsformen des Handels
Manipulation
Multi Channel Retailing
Point of Sale (POS)
Rack Jobber
Regiebetrieb
Rohertrag
Rückwärtsintegration
Shop in the Shop
Sortimentspyramide
Standardisierung
stationärer Handel
eingehend
Marktveranstaltungen
ausgehend
eingehend
Marktveranstaltungen
ausgehend