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Distributionssystem

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    System bestehend aus mehreren Distributionsorganen, zwischen denen die einzelnen Distributionsobjekte über verschiedene Stufen des Distributionskanals verteilt werden, und zwar in den gesamtwirtschaftlichen Dimensionen Raum, Zeit, Quantität, Qualität (Distributions- oder Handelsfunktionen). In einer weiterführenden Kreislaufwirtschaftsbetrachtung umfasst das Distributionssystem auch die Redistribution.

    Vgl. auch Distribution.

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      Mindmap Distributionssystem Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/distributionssystem-27426 node27426 Distributionssystem node31437 Distributionsorgane node27426->node31437 node28886 Distribution node27426->node28886 node30038 Distributionsobjekte node27426->node30038 node28511 Distributionskanal node27426->node28511 node28795 Distributionsfunktionen node27426->node28795 node31437->node28886 node28647 Absatzmittler node31437->node28647 node30454 Absatzhelfer node31437->node30454 node38210 Marktveranstaltungen node31437->node38210 node28886->node30038 node28511->node28886 node27553 Absatzkanal node28511->node27553 node27553->node27426 node28018 Channel Management node28018->node28511 node28795->node31437 node35491 Handel node28795->node35491 node32550 Handelsfunktionen node28795->node32550 node32550->node27426 node32550->node27553 node32612 Handelsbetrieb node32550->node32612 node32342 Funktionsrabatt node32550->node32342
      Mindmap Distributionssystem Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/distributionssystem-27426 node27426 Distributionssystem node31437 Distributionsorgane node27426->node31437 node30038 Distributionsobjekte node27426->node30038 node28511 Distributionskanal node27426->node28511 node28795 Distributionsfunktionen node27426->node28795 node32550 Handelsfunktionen node27426->node32550

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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