Direkt zum Inhalt

Brand Attachement

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    beschreibt eine zeitlich stabile, intrinsische Bereitschaft (trait), sich an Marken zu binden. Diese Neigung wird über Bindungserfahrungen erworben und resultiert in spezifischen Verhaltensweisen. Diese Verhaltensweisen sind die menschliche Bemühung, Nähe von anderen Menschen zu bekommen und sie aufrechtzuerhalten. Diese Nähe kann sich neben Menschen auch auf Objekte, Produkte oder Marken beziehen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Brand Attachement"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Brand Attachement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/brand-attachement-51865 node51865 Brand Attachement node36974 Marke node51865->node36974 node42902 Produkt node51865->node42902 node46514 Objekt node51865->node46514 node28662 Dienstleistungen node42902->node28662 node30636 Daten node46514->node30636 node42635 Programmiersprache node46514->node42635 node45943 Spezialisierung node45943->node46514 node53558 3D-Drucker node53558->node46514 node54080 Wirtschaft node54080->node42902 node54032 Industrie 4.0 node54032->node42902 node99919 Nudging node99919->node42902 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node36974 node100361 Influencer-Marketing node100361->node36974 node40451 Markenidentität node40451->node36974 node36351 Handelsmarke node36351->node36974
    Mindmap Brand Attachement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/brand-attachement-51865 node51865 Brand Attachement node36974 Marke node51865->node36974 node42902 Produkt node51865->node42902 node46514 Objekt node51865->node46514

    News SpringerProfessional.de

    Bücher

    Diehl, S.: Brand Attachment: Determinanten erfolgreicher Markenbeziehungen
    Wiesbaden, 2009

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete