Direkt zum Inhalt

Controlled Ad Awareness Technique

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Methode der Werbemittelforschung, die versucht, graduelle Ausprägungen des Erinnerungsvermögens dadurch festzustellen, dass Testpersonen Anzeigen identifizieren sollen, die sich hinter mehreren teil-transparenten Folien befinden. Es wird angenommen, dass sich die Anzeige der Testperson umso mehr eingeprägt hat, je weniger Folien sie zur Identifikation entfernen muss.

    Vgl. auch Werbeerfolgsprognose.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Controlled Ad Awareness Technique Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/controlled-ad-awareness-technique-27574 node27574 Controlled Ad Awareness ... node29445 Anzeige node27574->node29445 node49774 Werbeerfolgsprognose node27574->node49774 node43447 Printwerbung node29445->node43447 node52618 Anzeigensonderformen node29445->node52618 node52620 Anzeigenverkäufer node29445->node52620 node29915 Add-a-Card-Anzeige node29915->node29445 node29594 Copy-Test node49774->node29594 node42784 Pretest node49774->node42784 node47267 Tachistoskop node49774->node47267 node28277 Blickregistrierung node49774->node28277
      Mindmap Controlled Ad Awareness Technique Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/controlled-ad-awareness-technique-27574 node27574 Controlled Ad Awareness ... node29445 Anzeige node27574->node29445 node49774 Werbeerfolgsprognose node27574->node49774

      News SpringerProfessional.de

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      • Umweltaspekte in das Controlling integrieren

        Controlling wird mit Kennzahlen und nüchternen Fakten verbunden, selten jedoch mit dem Thema Umwelt. Eine Studie legt jedoch offen, wie wichtig es ist, Umweltaspekte mit dem Controlling zu verzahnen.

      • Mittelstand tut sich mit Kreditfinanzierung schwer

        Fast 15 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben laut einer aktuellen Studie keine ausreichenden Mittel zur Finanzierung nötiger betrieblicher Investitionen. Ähnlich sieht das Bild in Großbritannien und noch schlechter in Frankreich aus.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Machine Learning (ML) has been enjoying an unprecedented surge in applications that solve problems and enable automation in diverse domains. Primarily, this is due to the explosion in the availability of data, significant improvements in ML …
      This study investigates the drivers of pressures from various institutions in the nonmarket environment and the responses of MNEs to these pressures in a host country. By taking a broad institutional perspective, this study pairs and integrates …
      Since the emergence of the innovative field of artificial intelligence (AI) in the 1960s, the late Hubert Dreyfus insisted on the ontological distinction between man and machine, human and artificial intelligence. In the different editions of his …

      Sachgebiete