Direkt zum Inhalt

Gain-and-Loss-Analyse

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Methode der Marktforschung, bei der Mitglieder eines Panels auf Käuferwanderung in Bezug auf Marken und Einkaufsmengen untersucht werden. Ist die Stichprobe repräsentativ, können wertvolle Informationen über mengenmäßige Marktanteilsgewinne und -verluste einzelner Marken sowie über Marktanteilsschwankungen durch neue Käufer bzw. Abstinenz alter Käufer gewonnen werden. Ziel ist festzustellen, welche Marken durch ein neues oder verändertes Produkt geschädigt werden.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Gain-and-Loss-Analyse"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Gain-and-Loss-Analyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gain-and-loss-analyse-36570 node36570 Gain-and-Loss-Analyse node39843 Marktforschung node36570->node39843 node43194 Panel node36570->node43194 node39942 Käuferwanderung node36570->node39942 node40757 Markentreue node40188 Käuferstrukturanalyse node40188->node39942 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node27023 Beobachtung node43194->node27023 node26948 Befragung node43194->node26948 node39942->node40757 node45671 Soziologie node45671->node43194 node39135 Marktbeobachtung node39135->node43194 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node28105 Bias node28105->node39843
    Mindmap Gain-and-Loss-Analyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gain-and-loss-analyse-36570 node36570 Gain-and-Loss-Analyse node39843 Marktforschung node36570->node39843 node43194 Panel node36570->node43194 node39942 Käuferwanderung node36570->node39942

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete