Direkt zum Inhalt

Gain-and-Loss-Analyse

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Methode der Marktforschung, bei der Mitglieder eines Panels auf Käuferwanderung in Bezug auf Marken und Einkaufsmengen untersucht werden. Ist die Stichprobe repräsentativ, können wertvolle Informationen über mengenmäßige Marktanteilsgewinne und -verluste einzelner Marken sowie über Marktanteilsschwankungen durch neue Käufer bzw. Abstinenz alter Käufer gewonnen werden. Ziel ist festzustellen, welche Marken durch ein neues oder verändertes Produkt geschädigt werden.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Gain-and-Loss-Analyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gain-and-loss-analyse-36570 node36570 Gain-and-Loss-Analyse node39843 Marktforschung node36570->node39843 node43194 Panel node36570->node43194 node39942 Käuferwanderung node36570->node39942 node39435 Marketing node39843->node39435 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node37329 Konkurrenzanalyse node39843->node37329 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node26948 Befragung node43194->node26948 node27023 Beobachtung node43194->node27023 node45671 Soziologie node45671->node43194 node39135 Marktbeobachtung node39135->node43194 node40757 Markentreue node39942->node40757 node40188 Käuferstrukturanalyse node40188->node39942
      Mindmap Gain-and-Loss-Analyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gain-and-loss-analyse-36570 node36570 Gain-and-Loss-Analyse node39843 Marktforschung node36570->node39843 node43194 Panel node36570->node43194 node39942 Käuferwanderung node36570->node39942

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete