Direkt zum Inhalt

Käuferstrukturanalyse

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Methode der Marktforschung, bei der Käufer auf ihre soziodemographischen Merkmale untersucht werden. Vom Interesse ist dabei, die Käufer einer bestimmten Marke anhand ihrer Merkmale (Alter, Einkommen etc.) zu identifizieren.

    Vgl. auch Käuferwanderung, Kundenstrukturanalyse, Marktsegmentierung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Käuferstrukturanalyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaeuferstrukturanalyse-40188 node40188 Käuferstrukturanalyse node40268 Marktsegmentierung node40188->node40268 node39100 Kundenstrukturanalyse node40188->node39100 node39942 Käuferwanderung node40188->node39942 node39435 Marketing node40268->node39435 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268 node48180 Verkaufsförderung node48180->node40268 node39100->node40268 node39100->node39843 node53510 Kundensegmente node53510->node39100 node27200 Absatzanalyse node27200->node39100 node40757 Markentreue node39942->node40757 node36570 Gain-and-Loss-Analyse node39942->node36570
      Mindmap Käuferstrukturanalyse Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kaeuferstrukturanalyse-40188 node40188 Käuferstrukturanalyse node40268 Marktsegmentierung node40188->node40268 node39100 Kundenstrukturanalyse node40188->node39100 node39942 Käuferwanderung node40188->node39942

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete