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Güterfernverkehr

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    in Deutschland der Güterverkehr außerhalb des Bereichs der Nahzone (bis 50 km) (Güternahverkehr) oder der Regionalzone (51 bis 150 km); wobei die institutionelle Abgrenzung zwischen diesen Bereichen 1994 aufgehoben wurde und heute die Unterscheidung nur noch für Zwecke der Verkehrsstatistik relevant ist.

    Vgl. auch Verkehrspolitik.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Winfried Krieger
      Prof. Krieger Consulting GmbH
      Gründer und Geschäftsführer
      Dr. Robert Malina
      Westfälische Wilhelms-Universität Münster,
      Institut für Verkehrswissenschaft
      Geschäftsführer des Instituts für Verkehrswissenschaft der Universität Münster

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die Frachtberechnung im Güterfernverkehr erfolgt nach dem Güterfernverkehrstarif (GFT).
      Gegenstand des vorliegenden Beitrags ist das Frachtoptimierungsproblem (FOP) im gewerblichen Güterfernverkehr, der sich als Straßentransport mit Lastkraftwagen vollzieht. Das FOP lautet: Für eine Menge von Beförderungs-Teilaufträgen, die gemeinsam …
      Das Frachtoptimierungsproblem (FOP) entstammt dem Bereich des Güterfernverkehrs, der im gewerblichen Transport von Gütern mit Lastkraftwagen (Lkw) besteht. Ein mit einem Lkw von einem Spediteur oder Frachtführer besorgter Transportauftrag umfaßt …

      Sachgebiete